Startseite   >  Unternehmen   >  Stellenmarkt   >  Mitarbeiter (m/w/d) für das Kundencenter  

Mitarbeiter (m/w/d) für das Kundencenter

 

Stellenanzeige_2  

Ihre Chance zur maßgeblichen Mitgestaltung unserer Erfolgsgeschichte. Die Debeka BKK ist eine der am stärksten wachsenden gesetzlichen Kassen. Als engagierter Mitarbeiter helfen Sie uns, diesen Erfolgsweg für unsere Versicherten weiter zu gehen. Mit derzeit rund 190 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 130.000 Versicherte und 68.000 Arbeitgeber.

 

Wir suchen für unseren Standort in Koblenz:
Mitarbeiter (m/w/d) für das Kundencenter
in Vollzeit

 

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Telefonischer Ansprechpartner für alle Versicherten, Arbeitgeberkunden und alle weiteren externen Partner in sämtlichen Fragestellungen der Sozialversicherung (Inbound)
  • Selbstständige Korrespondenz mit Kunden und anderen Stakeholdern
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der Debeka BKK und weiteren Partnern
  • Fallabschließende Bearbeitung von Geschäftsvorfällen
  • Pflege von Kundenstammdaten
 

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten oder mehrjährige Berufserfahrung innerhalb einer gesetzlichen Krankenkasse oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung sind von Vorteil
  • Grundkenntnisse der Abläufe innerhalb einer gesetzlichen Krankenkasse sind vorteilhaft
  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative, Verbindlichkeit und gute Selbstorganisation zeichnen Sie aus
  • Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und freundliches Auftreten setzen wir voraus
  • Ausgeprägtes analytisches Denken sowie hohe Leistungs- und Zielorientierung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
     
 

Das sind ihre Vorteile:

  • Ein interessantes, abwechslungsreiches und entwicklungsfähiges Aufgabengebiet sowie die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung
  • Eine gründliche Einarbeitung und Unterstützung bei Ihrer täglichen Arbeit
  • Leistungsgerechte Bezüge und überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, volles 13. und 14. Monatsgehalt, Urlaubsanspruch von 30 Tagen)
  • Familienfreundliche Unternehmenskultur, angenehmes Betriebsklima und zahlreiche Mitarbeiter-Events
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen samt Gehaltsvorstellungen (Jahresbrutto) per Post oder E-Mail zu. Bitte beachten Sie, dass wir elektronisch übersandte Bewerbungen nur im Format PDF annehmen können.
 

Ihr Ansprechpartner

Sabrina Wingerter
Debeka Betriebskrankenkasse
Im Metternicher Feld 40
56072 Koblenz
Telefon: (02 61) 9 41 43 - 1 07
E-Mail: bewerbung@debeka-bkk.de

 

 

 

Kontakt
Für Versicherte
Für Arbeitgeber