Alles Wissenswerte

Nichts ist so beständig wie der Wandel. Seit unserer Gründung 1995 haben wir uns stetig weiterentwickelt. Bundesweit vertrauen uns immer mehr Versicherte, sodass wir seit Jahren zu den wachstumsstärksten gesetzlichen Krankenkassen gehören. Derzeit betreuen wir über 183.580 Versicherte, 152.880 Mitglieder und 77.000 Arbeitgeber. Unser unterdurchschnittlicher Zusatzbeitragssatz von 1,69 % (seit Januar 2023), die attraktiven Mehrleistungen und Zusatzprogramme rund um die Gesundheit, aber auch die persönliche Betreuung und unser Service machen uns für immer mehr Menschen zu "ihrer Krankenkasse".

Unser Leitbild

Mit unserem Leitbild definieren wir wer wir sind, wofür wir als gesetzliche Krankenkasse stehen und wohin wir uns entwickeln wollen. Es zeigt, an welchen Werten und Zielen wir als Unternehmen für unsere Versicherten, aber auch für unsere Beschäftigten festhalten.

Mehr erfahren

Unser Nachhaltigkeitsbericht 2022

Nachhaltigkeit ist mehr als ein Trend – und als gesetzliche Krankenversicherung, die Ihnen Sicherheit in Gesundheitsfragen gibt, liegt uns zukunftsorientiertes Handeln besonders am Herzen.
Mit unserem Nachhaltigkeitsbericht 2022 setzen wir einen Meilenstein, der unseren bisherigen Weg in diesem Bereich transparent vorlegt.

Mehr erfahren

Alles auf einen Blick

Name
Debeka BKK

Rechtsform
Körperschaft des öffentlichen Rechts

Vorstand
Frank Strobel

Hausanschrift
Im Metternicher Feld 50, 56072 Koblenz

Postanschrift
Debeka Betriebskrankenkasse, 56048 Koblenz

Zusatzbeitragssatz
1,69 %

Versicherte
183.580

Mitglieder
152.880

Arbeitgeber
77.000

Beschäftigte
356

Bankverbindung

Sparkasse Koblenz
IBAN: DE57 5705 0120 0000 1094 47
BIC: MALADE51KOB

Institutionskennzeichen und Meldetechnische Betriebsnummer

Institutionskennzeichen
IK-Nummern: 106329225 (West), 106329236 (Ost)
IK-Nummern Pflegekasse: 186329225 (West), 186329236 (Ost)

Vertragskassennummer (VKNR)
47410

Betriebsnummer (bundesweit)
52156763

Veröffentlichung der Jahresrechnungsergebnisse

Kunden- center
Kundencenter
(0261) 94143 - 0
Mo. - Fr. 08.00 - 17.00 Uhr
Leistungs- und Versicherungsfragen
Gesundheits- beratung
Gesundheitsberatung
0800 3000 440 Mo. - Fr. 08.00 - 20.00 Uhr Medizinische Fragen
Ihr
Anliegen

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und die Nutzungsbedingungen zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.

Zustimmen
×