Unsere Debeka BKK Service-App
und Online-Geschäftsstelle

Mit unserer mobilen Service-App und Online-Geschäftsstelle (OGS) möchten wir Ihnen einen Mehrwert bieten. Durch beide Kanäle erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Anliegen ab sofort digital an uns zu übermitteln. Somit kann die Beratungszeit verkürzt und eine zielgerichtete Beantwortung Ihrer Fragestellungen effizient sichergestellt werden.

Was kann die Service-App und OGS?

Mit unserer neuen Service-App bieten wir Ihnen neue digitale Services an, die sukzessive ausgebaut werden sollen. Folgende Funktionen stehen Ihnen in der aktuellsten Version der Service-App und Online-Geschäftsstelle zur Verfügung:

  • Anforderung der elektronischen Gesundheitskarte, inkl. Bildupload
  • Anforderung eines Ersatzbehandlungsausweises
  • Antrag Haushaltshilfe
  • Antrag Haushaltshilfe Schwangerschaft
  • Antrag Kieferorthopädische Behandlung
  • Antrag Kinderkrankengeld
  • Antrag Kurzzeitpflege
  • Antrag Mutterschaftsgeld
  • Antrag Pflegeleistungen
  • Antrag Schwangerschaftsabbruch
  • Antrag Sonstige zahnärztliche Leistungen
  • Antrag Tages- und Nachtpflege
  • Antrag Verhinderungspflege
  • Antrag Vorsorgekur
  • Antrag Zahnersatz
  • Antrag Zuzahlungsbefreiung
  • Dokumentenupload zur Einsendung digitaler Unterlagen (bspw. bei einer Namensänderung)
  • Download Mitgliedsbescheinigung
  • Erstattung sportmedizinische Untersuchung
  • Erstattung Impfkosten
  • Erstattung Osteopathie
  • Erstattung Präventionskurse
  • Erstattung Professionelle Zahnreinigung
  • Fragebogen zum Bezug von Kranken-/Verletztengeld
  • Informationen zu den privaten Zusatzversicherungen der Debeka
  • Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zum Kundencenter sowie zur Gesundheitsberatung bei medizinischen Fragen
  • Teilnahme am Bonusprogramm und Einreichen des Bonusnachweises
  • Teilnahme am Online Hautcheck
  • Upload Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
  • Verwaltung Ihrer persönlichen Daten (Anschrift, Telefonnummer und Bankverbindung)
  • Wahlerklärung Krankengeld für Selbstständige

Wie erhalte ich die Service-App bzw. erreiche ich die OGS?

Unsere Service-App steht Ihnen in den gängigen App-Stores von Apple und Google zum Download zur Verfügung. Die App unterstützt keine gerooteten Geräte! Erforderlich ist iOS 9.0 bzw. Android 5.0 oder eine neuere Version. Für den Zugang zur OGS reicht es aus, den oben dargestellten Link „Online-Geschäftsstelle“ zu nutzen. Bei erstmaliger Registrierung werden Sie anschließend durch den Anmeldevorgang geführt.

Wie erhalte ich Zugang zur Service-App und OGS?

Unsere neue Service-App und Online-Geschäftsstelle (mit den dahinterliegenden Funktionen) stehen exklusiv nur den Versicherten der Debeka BKK zur Verfügung. Hierfür ist es notwendig eine einmalige Registrierung für die Service-App und OGS vorzunehmen. Als gesetzliche Krankenkasse sind wir verpflichtet, Ihre Gesundheitsdaten bestmöglich zu schützen. Daher benötigen Sie für die Service-App und/oder Online-Geschäftsstelle einen einmaligen Freischaltcode, den wir Ihnen gerne per Post zukommen lassen.

Haben Sie Fragen?

Sollten Sie Fragen haben oder uns Feedback zur Service-App/OGS geben wollen, nehmen Sie jederzeit gern Kontakt per Mail mit uns auf: info(at)debeka-bkk.de

Kunden- center
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