Unsere Debeka BKK Service-App
und Online-Geschäftsstelle

Mit unserer mobilen Service-App und Online-Geschäftsstelle (OGS) möchten wir Ihnen einen Mehrwert bieten: Mit beiden Kanälen erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Anliegen ab sofort einfach und schnell digital an uns zu übermitteln. Somit kann die Beratungszeit verkürzt und eine zielgerichtete Beantwortung Ihrer Fragestellungen effizient sichergestellt werden.

Neues zu unserer Service-App

21.08.24: Wir planen, alle unsere Versicherten ab dem 15.09.2024 schrittweise mit Zugangsdaten zu versorgen. Sofern Sie bereits heute Ihre Zugangsdaten benötigen, freuen wir uns hier über Ihre Anfrage.

Warum Sie die Service-App und OGS nutzen sollten

Alles auf einen Blick. Alles an einem Ort: Unsere Service-App und OGS beinhalten alle wichtigen digitalen Services, wie beispielsweise die Verwaltung Ihrer persönlichen Daten, die Erstattung einer professionellen Zahnreinigung, die Anträge auf Mutterschaftsgeld und Kinderkrankengeld oder den Download einer Mitgliedsbescheinigung sowie von Behandlungsausweisen.

Sie können Ihr Anliegen in unserer Service-App und OGS nicht finden? Dann füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus und wir kümmern uns persönlich um Sie.

Bei Fragen oder Anregungen zur Service-App und OGS kontaktieren Sie uns gerne – wir freuen uns auf Ihr Feedback.

So einfach holen Sie sich die Service-App/OGS

Unsere Service-App steht Ihnen in den gängigen App-Stores von Apple und Google zum Download zur Verfügung. Erforderlich ist iOS 9.0 bzw. Android 5.0 oder eine neuere Version. Bitte beachten Sie, dass die App keine gerooteten Geräte unterstützt.

Schritt für Schritt zur Service-App:

  1. Öffnen Sie Ihren App-Store und geben Sie im Suchfeld „Debeka BKK“ ein.
  2. Wählen Sie die Service-App aus und installieren Sie sie auf Ihrem Smartphone.
  3. Wenn Sie die Service-App öffnen, sehen Sie das allgemeine Dashboard (Benutzeroberfläche) mit den unterschiedlichen Service-Bereichen. Sobald Sie einen Bereich anklicken, werden Sie dazu aufgefordert, sich zu registrieren oder anzumelden.
    Registrierung: Fordern Sie sich jetzt einen Zugangsschlüssel an, welchen wir Ihnen per Post in den nächsten Tagen zusenden werden.
    Anmeldung: Sie haben bereits einen Zugangsschlüssel erhalten? Dann melden Sie sich nun an und nutzen die Vorteile der Service-App

Schritt für Schritt zur OGS:

  1. Besuchen Sie unsere Website debeka-bkk.de und öffnen Sie die Online-Geschäftsstelle (mobil: innerhalb der Menüleiste, Website: oben rechts)
  2. Wenn Sie auf „Anmelden“ klicken, werden Sie dazu aufgefordert, sich zu registrieren oder anzumelden.
    Registrierung: Fordern Sie sich jetzt einen Zugangsschlüssel an, welchen wir Ihnen per Post in den nächsten Tagen zusenden werden.
    Anmeldung: Sie haben bereits einen Zugangsschlüssel erhalten? Dann benötigen Sie nun den TAN-Generator, welchen Sie in der auf Ihrem Endgerät installierten Service-App finden. Sobald Sie eine TAN generiert haben, erhalten Sie mit der 6-stelligen Kennzahl Zugang zur OGS. Hinweis: Die Service-App ist Voraussetzung für den Zugang zur OGS.

Können wir Sie unterstützen?

Sollten Sie Fragen oder Anregungen zur Service-App bzw. OGS haben, dann kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Ihr Feedback und beraten Sie gerne persönlich!

Kunden- center
Kundencenter
(0261) 94143 - 0
Mo. - Fr. 08.00 - 17.00 Uhr
Leistungs- und Versicherungsfragen
Ihr
Anliegen

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und die Nutzungsbedingungen zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.

Zustimmen
×