Unsere App und Online-Geschäftsstelle „Debeka BKK“

Mit unserer mobilen App und Online-Geschäftsstelle (OGS) möchten wir Ihnen einen nutzerzentrierten Mehrwert bieten. Durch beide Kanäle erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Anliegen ab sofort digital an uns zu übermitteln. Somit kann die Beratungszeit verkürzt und eine zielgerichtete Beantwortung Ihrer Fragestellungen effizient sichergestellt werden.

Was kann die App und OGS?

Mit unserer neuen App bieten wir Ihnen neue digitale Services an, die sukzessive ausgebaut werden sollen. Folgende Funktionen stehen Ihnen in der aktuellsten Version von App und Online-Geschäftsstelle zur Verfügung:

  • Dokumentenupload zur Einsendung digitaler Unterlagen (bspw. bei einer Namensänderung)
  • Anforderung der elektronischen Gesundheitskarte, inkl. Bildupload
  • Verwaltung Ihrer persönlichen Daten (Anschrift, Telefonnummer und Bankverbindung)
  • Informationen zu den privaten Zusatzversicherungen der Debeka
  • Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zum qualifizierten Kundencenter sowie zur Gesundheitsberatung bei medizinischen Fragen

Wie erhalte ich die App bzw. erreiche ich die OGS?

Unsere Service-App steht Ihnen in den gängigen App-Stores von Apple und Google zum Download zur Verfügung. Die App unterstützt keine gerooteten Geräte! Erforderlich ist iOS 9.0 bzw. Android 5.0 oder eine neuere Version. Für den Zugang zur OGS reicht es aus, den oben dargestellten Link „Online-Geschäftsstelle“ zu nutzen. Bei erstmaliger Registrierung werden Sie anschließend durch den Anmeldevorgang geführt.

App Store   Google Play

Wie erhalte ich Zugang zur App und OGS?

Unsere neue Service-App und Online-Geschäftsstelle (mit den dahinterliegenden Funktionen) stehen exklusiv nur den Versicherten der Debeka BKK zur Verfügung. Hierfür ist es notwendig eine einmalige Registrierung für die App und OGS vorzunehmen. Als gesetzliche Krankenkasse sind wir verpflichtet, Ihre Gesundheitsdaten bestmöglich zu schützen. Daher benötigen Sie für die App und/oder Online-Geschäftsstelle einen einmaligen Freischaltcode, den wir Ihnen gerne per Post zukommen lassen.

Haben Sie Fragen?

Sollten Sie Fragen haben oder uns Feedback zur App/OGS geben wollen, nehmen Sie jederzeit gern Kontakt per Mail mit uns auf: info(at)debeka-bkk.de

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