Neue gesetzliche Vorgaben beim Versand der eGK

Bevor Sie Ihre neue elektronische Gesundheitskarte (eGK) von uns zugeschickt bekommen, sind wir ab dem 1. Januar 2024 dazu verpflichtet, einen elektronischen Abgleich der vorliegenden Adressdaten mit dem Melderegister vorzunehmen. Dabei kann es in Einzelfällen zu Verzögerungen beim Versand kommen. Wir bitten daher um Verständnis, falls Ihre eGK nicht innerhalb weniger Tage bei Ihnen ankommt. 

Mit der Umsetzung dieser neuen Vorgabe kommen wir unserer Pflicht als zuverlässiger Gesundheitspartner nach: Indem wir gewährleisten, dass nur Sie Ihre eGK bekommen, sind Ihre schützenswerten persönlichen Daten noch sicherer vor dem Zugriff Dritter. 

Sie haben weitere Fragen?
Unter der Telefonnummer 0261 941 43 - 0 helfen wir Ihnen gerne weiter – wir sind Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr für Sie da.

Kunden- center
Kundencenter
(0261) 94143 - 0
Mo. - Fr. 08.00 - 17.00 Uhr
Leistungs- und Versicherungsfragen
Gesundheits- beratung
Gesundheitsberatung
0800 3000 440 Mo. - Fr. 08.00 - 20.00 Uhr Medizinische Fragen
Ihr
Anliegen

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und die Nutzungsbedingungen zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.

Zustimmen
×