Psychotherapie am Michel

Darüber hinaus bieten wir in der Freien und Hansestadt Hamburg eine weitere Behandlungsmöglichkeit - „Psychotherapie am Michel“ - an.

In der Praxis für Psychotherapie Am Michel ar­beiten erfahrene Psychologische Psychothera­peuten mit Qualifikation in Verhaltenstherapie, die neben chronischen Schmerzerkrankungen das gesamte Spektrum psychischer Erkrankungen in Diagnostik und Therapie abdecken.

Den Betroffenen wird eine kurzfristige und am realen Psychotherapie-Bedarf bemessene psy­chologische Unterstützung angeboten.

Das Psychotherapie-Angebot umfasst:

  • Psychologisches Informationsgespräch: Diagnostik und Bewertung der Sympto­matik. Aufklärung des Patienten über die Diagnose/n sowie Beratung über Therapiemöglichkeiten bzw. Vermittlung erster Behandlungsstrategien.
  • Im Anschluss an das Informationsge­spräch erfolgen bei Bedarf bis zu 10
    weitere Einzelgespräche.

Bei allen psychologischen Angeboten ist den psychotherapeutischen Mitarbeitern des Rückenzentrums an einer guten und kollegialen Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzten und Psychotherapeuten gelegen.

Das spezifische Behandlungsangebot wird nach der Diagnostik durch die Psychotherapeuten der Praxis für Psychotherapie festgelegt. Die Praxis befindet sich im

Rückenzentrum Am Michel
Ludwig-Erhard-Str. 18
20459 Hamburg
T: 040 413623-519
F: 040 413623-7

Die Teilnahmeerklärung zu diesem Angebot erhalten Sie hier.

Kunden- center
Kundencenter
(0261) 94143 - 0
Mo. - Fr. 08.00 - 17.00 Uhr
Leistungs- und Versicherungsfragen
Gesundheits- beratung
Gesundheitsberatung
0800 3000 440 Mo. - Fr. 08.00 - 20.00 Uhr Medizinische Fragen
Ihr
Anliegen

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und die Nutzungsbedingungen zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.

Zustimmen
×