Gesundheits-Check-Up

Ziel des Gesundheits-Check-Up ist es, mögliche Herz-Kreislauf-, Nieren- und Diabeteserkrankungen oder gesundheitliche Gefährdungen frühzeitig zu erkennen und ihnen entgegenzuwirken. 

Zum Check-Up gehören eine Dokumentation der Krankheitsgeschichte, die Untersuchungen sowie die Beratung zu individuellen Präventionsmaßnahmen auf Basis der Ergebnisse.

Versicherte haben ab Vollendung des 18. Lebensjahres bis zum Ende des 35. Lebensjahres einen einmaligen Anspruch auf eine ärztliche Gesundheitsuntersuchung. Versicherte ab Vollendung des 35. Lebensjahres haben alle drei Jahre Anspruch auf eine ärztliche Gesundheitsuntersuchung.

Tipp: Verbinden Sie den Gesundheits-Check-Up mit dem Hautkrebs-Screening.

Kunden- center
Kundencenter
(0261) 94143 - 0
Mo. - Fr. 08.00 - 17.00 Uhr
Leistungs- und Versicherungsfragen
Gesundheits- beratung
Gesundheitsberatung
0800 3000 440 Mo. - Fr. 08.00 - 20.00 Uhr Medizinische Fragen
Ihr
Anliegen

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und die Nutzungsbedingungen zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.

Zustimmen
×