Informationen zum E-Rezept

Wie erhalte ich eine PIN für meine NFC-fähige Gesundheitskarte?

Sie benötigen eine PIN, sofern Sie erstmals eine Anwendung der Telematik-Infrastruktur (TI), wie zum Beispiel das elektronische Rezept, nutzen möchten. Die Ausgabe einer PIN unterliegt hohen Sicherheitsbestimmungen.

Die Ausgabe der PIN/PUK ist nur im Zuge einer Identifizierung mit vorliegender NFC-fähiger eGK möglich.

Zur Identifizierung steht Ihnen nachfolgende Möglichkeit zur Verfügung:

Identifizierung in der Debeka BKK-Zentrale in Koblenz
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Identifizierung vor Ort in der Debeka BKK-Zentrale in Koblenz vornehmen zu lassen. Dazu müssen Sie vorstellig werden, um sich persönlich mit einem amtlichen Dokument zu identifizieren. Sie bekommen Ihre PIN anschließend per Post nach Hause gesandt.

Identifizierung in der Debeka BKK ePA (elektronische Patientenakte)-APP
Über unsere ePA der Debeka BKK können Sie ein Identifikationsverfahren der Deutschen Post AG nutzen. Alle Informationen zur ePA finden Sie hier.

NFC-fähige elektronische Gesundheitskarte

Voraussetzung für die Nutzung des E-Rezeptes ist der Besitz einer NFC-fähigen Gesundheitskarte. Sollten Sie noch nicht im Besitz einer solchen Karte sein, dann fordern Sie diese bei uns an, bevor Sie das Post-Ident-Verfahren absolvieren.

Kunden- center
Kundencenter
(0261) 94143 - 0
Mo. - Fr. 08.00 - 17.00 Uhr
Leistungs- und Versicherungsfragen
Gesundheits- beratung
Gesundheitsberatung
0800 3000 440 Mo. - Fr. 08.00 - 20.00 Uhr Medizinische Fragen
Ihr
Anliegen

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und die Nutzungsbedingungen zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.

Zustimmen
×