Sie benötigen eine PIN, sofern Sie erstmals eine Anwendung der Telematik-Infrastruktur (TI), wie zum Beispiel das elektronische Rezept, nutzen möchten. Die Ausgabe einer PIN unterliegt hohen Sicherheitsbestimmungen.
In diesem Fall stehen Ihnen die nachfolgenden drei Möglichkeiten zur Verfügung:
Nutzen zur Identifizierung die von uns bereitgestellte App von Nect GmbH und
durchlaufen die nachstehenden Schritte:
Warum erhalte ich eine Fehlermeldung mit dem Hinweis "Ungültige Kennung"?
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Identifizierung vor Ort in der Debeka BKK-Zentrale in Koblenz vornehmen zu lassen. Dazu müssen Sie vorstellig werden, um sich persönlich mit einem amtlichen Dokument zu identifizieren. Sie bekommen Ihre PIN anschließend per Post nach Hause gesandt.
Vereinbaren Sie jetzt einfach einen Termin über unser Kundencenter.
Nutzen Sie den Service unserer ePA-App. Über die App zu Ihrer elektronischen Patientenakte kann ein Identifikationsverfahren der Deutschen Post AG absolviert werden. Alle Informationen zur ePA finden Sie hier.
Die Schritte vom Download der elektronischen Patientenakte in den App Stores, über den Anmeldeprozess bis zur Auswahl des Identifikationsverfahrens über die Deutsche Post AG finden Sie unter folgendem Link.
Anmeldeprozess ePA