
Die Debeka BKK ist eine Kranken-Kasse.
Viele Menschen sind bei uns versichert.
Die Menschen zahlen Geld an uns.
Das Geld nennt man Beitrag.
Die Debeka BKK zahlt mit dem Geld:
Es gibt Kosten, die Sie selber zahlen müssen.
Das nennt man Eigen-Anteil.
Das steht im Gesetz.
Wir helfen Ihnen:
Jeder Versicherte bekommt eine Karte.
Diese nennt man Versicherten-Karte.
Auf der Karte sind Ihr Name, Adresse und Geburtstag gespeichert.
Die Karte brauchen Sie beim Arzt und im Krankenhaus.
Wenn Sie krank sind, gehen Sie zum Arzt.
Sie können den Arzt selber auswählen.
Der Arzt muss einen Vertrag mit uns haben.
Nehmen Sie Ihre Versicherten-Karte immer mit zum Arzt.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und die Nutzungsbedingungen zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.