Erklärung zur Barrierefreiheit – Website

Diese Erklärung gilt für die unter www.debeka-bkk.de veröffentlichten Inhalte der Debeka BKK.

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Die Anforderungen für eine barrierefreie Website ergeben sich aus der Barrierefreien-Informationstechnik-Verordnung (BITV 2.0) §§ 3 Absätze 1 bis 4 und 4, auf Grundlage von § 12d des Behindertengleichstellungsgesetz (BGG).

Die Überprüfung der Einhaltung der Anforderungen beruht auf einem Accessibility Check von Siteimprove sowie einer durchgeführten Selbstbewertung.

Nicht barrierefreie Inhalte

Die nachfolgend aufgeführten Inhalte sind noch nicht oder nur teilweise barrierefrei. Die Umsetzung ist für das Jahr 2021 geplant.

  • Bei einigen (verlinkten) Bilder bzw. Grafiken soll der alternative Text hinzugefügt werden.
    Der Inhalt sollte möglichst präzise beschrieben werden.
  • Eingabefelder haben noch keine Beschriftung. Dies soll so aufbereitet werden, dass Benutzer mit
    Unterstützungstechnologien Informationen in Formularfeldern erfassen können.
  • Visuelle Darstellungen wie z. B. die Kontaktlaschen sollen ausgeblendet werden können.
  • Angebot der folgenden Inhalte in Gebärdensprache: Informationen zu den wesentlichen Inhalten sowie Hinweise zur Navigation.

Datum der Erstellung

Diese Erklärung wurde am 21.09.2020 erstellt. Eine Aktualisierung ist am 23.12.2020 erfolgt.

Feedback und Kontaktangaben

Falls Sie uns bestehende Barrieren mitteilen möchten, melden Sie sich gern täglich von 8 bis 17 Uhr unter der Rufnummer 0261 94143 - 0. Alternativ steht Ihnen auch unser Kontaktformular zur Verfügung.

Schlichtungsverfahren

Sollten nach einer Kontaktaufnahme weiterhin Barrieren bestehen und sie sich benachteilig führen, haben Sie die Möglichkeit nach § 16 des Behindertengleichstellungsgesetz (BGG) sich an eine Schlichtungsstelle zu wenden. Das Schlichtungsverfahren ist für Sie kostenlos. Weiterführende Informationen zur Schlichtungsstelle finden Sie hier.

Kunden- center
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