Startseite   >  Unternehmen   >  Stellenmarkt   >  Mitarbeiter/in im Bereich Krankenhausfallmanagement  

Mitarbeiter/in im Bereich Krankenhausfallmanagement

Sie:

  • haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten bzw. zur/zum Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen oder sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in
  • verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Medizincontrolling bzw. in der Krankenhausabrechnungsprüfung einer gesetzlichen Krankenkasse
  • bringen fundierte Kenntnisse des DRG-Systems mit und besitzen gutes medizinisches Wissen
  • haben gute MS-Office- und iskv_21c-Kenntnisse
  • können sich in Wort und Schrift gut ausdrücken und sind argumentationsstark
  • zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft
  • sind teamfähig

Wir bieten Ihnen:

  • ein Angestelltenverhältnis/Vollzeit
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • eine gründliche Einarbeitung und Unterstützung bei Ihrer täglichen Arbeit
  • leistungsgerechte Bezüge und überdurchschnittliche Sozialleistungen

Das erwartet Sie:

  • persönliche und telefonische Beratung von Versicherten im Zusammenhang mit stationärer Krankenhausbehandlung
  • Krankenhausfallsteuerung (Prüfung der Kostenübernahmeanträge, Verlängerungsanträge etc.)
  • Prüfung der Krankenhausrechnungen und Anforderung von Zuzahlungen
  • Bearbeitung von Leistungsanträgen der integrierten Versorgung

Haben Sie Interesse?

Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

Debeka-Betriebskrankenkasse
Herr Schuster
Im Metternicher Feld 40
56072 Koblenz
Telefon: (02 61) 9 41 43 - 2 01
E-Mail: bewerbung@debeka-bkk.de